Über uns

Wir sind Zwei Mamas aus Kassel – schön, dass du da bist!

Zwei Mamas, zwei Söhne, beiden geboren 2016. Eine Familie lebt im Landkreis, eine in der Stadt. Kennen tun wir uns schon seit sieben Jahren. Seit dem wir beide Mamas sind, liegt der Fokus unserer Gespräche ganz klar auf allen Themen rund ums Kind. Für uns ist das eine Bereicherung und große Freude, auch wenn wir anstatt abends durch Kassel zu ziehen nun gemeinsam Mittagessen kochen, Spielplätze unsicher machen und Windeln wechseln. Wir sind beide neugierig und interessieren uns für „Trends“ (wenn man das so nennen kann) rund ums Kind. Wir haben uns aber auch schon oft die Frage gestellt, wo wir in Kassel und Umgebung gemeinsam mit unseren Kindern Spaß haben können. Daraus ist die Idee zu einem gemeinsamen Blog entstanden. Hier möchten wir mit euch teilen, welche Erfahrungen wir als Mamas in Kassel machen und was in unserem Alltag sonst noch so aktuell ist. Wir freuen uns, dass du da bist!

Hallo, ich bin Suzi

Eigentlich Suzanne, aber so nennt mich keiner. Ich bin die Mama vom kleinen Mr. T, der im August 2016 das Licht der Welt erblickt hat. Nach Kassel bzw. Schauenburg hat es mich über ein paar Umwege verschlagen. Aufgewachsen bin ich nämlich in einem Dorf, 30 km östlich von Berlin. Heute, 2017, wohne ich mit meinem Mann, Kind und Hund in unserem Häuschen auf dem Land.

weiße Lücke

Hallo, ich bin Maike

Nach Kassel bin ich zum studieren gekommen, bis zum Abitur habe ich in Südhessen gelebt. Gemeinsam mit meinem (mittlerweile) Ehemann wohne ich im schönen Kassel und bin zur Zeit noch sehr gerne Stadtmädchen. Im Mai 2016 bin ich Mama geworden. Seitdem hält mich Bubele (das ist natürlich nur sein Spitzname 😉 ) bei Laune und bestimmt meinen Alltag.

Wenn du noch mehr über uns erfahren möchtest, interessiert dich vielleicht der Beitrag 10 Fakten über Suzi und Maike