10 Fakten über Suzi und Maike

#10factsaboutme #kasselmamas

10 Fakten über Suzi

  1. Ich bin 28 Jahre jung.
  2. Ich habe einen großen Bruder.
  3. Ich wohne seit etwa 2012 im Speckgürtel von Kassel.
  4. Ich habe „Oecotrophologie“ (Ernährungs- und Haushaltswissenshaften; B. Sc.) in Fulda und „International Food Business and Consumer Studies“ (M. Sc.) in Fulda und Kassel studiert.
  5. Als Kind wollte ich immer Tierärztin werden, jedoch hat mich eine sehr anschauliche Reportage irgendwann davon abgehalten 😉
  6. Im Moment kann ich nicht ohne: meinen Mann.
  7. Ich möchte unbedingt wieder mehr Malen.
  8. Ich arbeite derzeit als Vollzeit-Mama in meinem kleinen Familienunternehmen 😉
  9. Das Mamasein hat mich im Allgemeinen verantwortungsvoller gemacht und ich bin ein klitzekleines bisschen weniger chaotisch.
  10. Ich habe vor meinem Studium ein Jahr als Au-Pair in den Niederlanden verbracht und auf zwei zauberhafte Kinder aufgepasst.

weiße Lücke

10 Fakten über Maike

  1. Ich bin 31 Jahre alt.
  2. Ich habe eine „kleine“ Schwester.
  3. In Kassel wohne ich seit 2006.
  4. Ich bin Diplom Berufspädagogin und habe ein Faible für Psychologie und Philosophie.
  5. Als Kind wollte ich immer nach Schweden auswandern (während meines Studiums habe ich sicherheitshalber auch zwei Semester schwedisch gelernt 🙂 ).
  6. Im Moment kann ich nicht ohne: Kaffee (am Morgen).
  7. Ich möchte unbedingt wieder mehr Yoga machen.
  8. Ich arbeite bei einer kleinen Beratungsfirma in Kassel (noch in der Elternzeit habe ich mit wenigen Stunden pro Woche wieder gestartet).
  9. Das Mamasein hat mich zu einem gelasseneren Menschen gemacht (zumindest in ein paar Einstellungsfragen). Wahrscheinlich würde mein Mann das aber anders sehen …
  10. Nächstes Jahr gehöre ich auch der Kategorie Dorfmutti mit Haus an – mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.